Die Chronik
Teil 5 Gegenwart

Chorprobe im Rothmayersaal Laufen


Cover der Konzert-CD


Seit Beginn des Jahres 2007 leitet nun Ludovik Kendi unseren Chor. Auch er ist ein sehr guter Chordirigent und bringt uns immer wieder zu Höchstleistungen. So hatten wir dieses Jahr ein groß angelegtes Chorprojekt unter dem Titel „Großes Opern und Operettenkonzert“ mit dem Liederkranz Reichenhall und den Musikfreunden Laufen. Es war ein großes Erlebnis gemeinsam mit 100 Chorsängern und exzellenten Solisten (darunter auch unser Chorleiter). Dabei konnten wir in 3 Konzertsälen vor insgesamt 1200 Zuhörern aufzutreten. Als Draufgabe gab es durchwegs sehr gute Kritiken in mehreren Zeitungen. Unser Repertoire umfasst deutschsprachige Volkslieder, Kunstlieder von bekannten Komponisten, Opern- und Operettenchöre, und geistliche Musik bis hin zur Moderne.

Ludovik Kendi

(Jahrgang 1976) leitet seit Anfang 2007 unseren Chor. Er ist ein ausgebildeter Sänger mit viel Gesangserfahrung (Abschluss als Magister am Mozarteum Salzburg im Jahr 2007). Er versucht, mit uns nicht nur Lieder einzustudieren, sondern auch mit unseren Liedern Musik zu machen. Ludovik war von 1995 bis 1998 selbst als Chorsänger in Rumänien tätig, bevor er sein Studium an der Musikakademie Gheorghe Dima Cluj-Napoca und am Mozarteum begann. Es folgten verschiedene Verpflichtungen als Sänger in aller Welt. Beispielsweise die Teilnahme an den Osterfestspielen 2003 (Fidelio unter der Leitung von Sir Simon Rattle).


Seite 5/5

Copyright © 2007-2009 by MGV Lamprechtshausen
designed von R. Puchberger