Sängerausflug ins Trentino 22.09. bis 25.09.2011

Dank unserer Verbindungen zum Chorverband bekamen wir Anfang des Jahres 2011 das Angebot unseren diesjährigen Chorausflug im Trentino zu verbringen.

Dies liesen wir uns nicht entgehen. So fanden wir sehr nette Aufnahme im Hotel Pippo in Terzolas / Val di Sole nordwestlich von Trient. Natürlich wurde wieder viel gesungen. Wir hatten einen Auftritt in der Pfarrkirche Menzzana bei dem unser Obmann (auf italienisch) unsere Heimatregion vorstellen konnte.

Auch kulturell kamen wir nicht zu kurz. Neben der Besichtigung von Trient, dem Schloss Thun und der Klause des heiligen Romedius besuchten wir auch ein Chorkonzert von zwei Montanara-Chören. Auf der Heimfahrt machten wir noch Zwischenstopp in Brixen. Wir haben tolle vier Tage verbracht und wiederum neue Freunde gewonnen.

<zurück>

Copyright © 2007-2009 by MGV Lamprechtshausen
designed von R. Puchberger